Mein Blogeintrag vom vergangenen Freitag „Irgendwann haut mir mal einer aufs Maul!“ hat einen neuen Rekord für dieses Jahr aufgestellt.
Klar: Der Titel war etwas reißerisch und im ersten Satz fanden sich aktuell wohl sehr viele Interim ManagerInnen wieder.
Meine Leser mögen es mir nachsehen, dass ich es heute etwas ruhiger angehen lasse – auch wenn mich gestern, vergraben in einer ellenlangen Mail, diese Information erreichte:
Zitat-Anfang
„Was soll man von ‚Kollegen‘ halten, die sich über Provider und deren (neue) Geschäftsmodelle arrogant abwertend, ja primitiv äußern, ohne dass diese eigene Performance dem entgegensetzen können. Übrigens sind UNITEDINTERIM und Sie persönlich davon nicht verschont [Anmerkung von mir: UNITEDINTERIM ist kein Provider!].
Leute, von denen ich persönlich weiß, dass diese noch nie mit Ihnen kooperiert haben, erblöden sich zu Geringschätzungen und unverschämt arroganten Äußerungen „weil sie ja da etwas gehört haben und schon so lange in der Branche sind…“.
Letzte Woche erhielt ich eine selbsterklärende E-Mail von einer Netzwerkveranstaltung: „…. Erfahrungsaustausch zu Digitale Plattformen wie United Internet u.a.“
Schmunzeln & Kopfschütteln. Mit „United Internet“ ist tatsächlich UNITEDINTERIM gemeint. Naja, jeder blamiert sich so gut er kann! Schlimm ist nur, dass es kaum jemand merkt, aber alle mitklatschen.“
Zitat-Ende
Na ja, da kann man sich ja schon einmal vertun – mit diesem ganzen neumodischen Kram, während man weiter tapfer versucht, die Risse in seinem ehrwürdigen, aber verwitternden Netzwerk zu flicken.
Ist heute auch nicht mehr so wichtig, dass man weiß, wovon man redet. Ist auch nicht mehr so wahnisnnig populär, einfach mal nachzufragen, wenn man nicht genug weiß.
Oder aber: Einfach mal eben jenes Maul halten, das ich in der vergangenen Woche für mich als hochgradig gefährdet angesehen habe…
Oder dass man mal ein wenig reflektiert – nur ein ganz klein wenig und vorsichtig tastend.
Womöglich über diese beiden Aussagen aus der zu Ende gehenden Woche:
Interim Manager: „UNITEDINTERIM ist definitiv der beste und zukunftsorientierteste Weg für Interim Manger, sich am Markt zu positionieren.“
Provider: „Wir haben heute das erste Mal UNITEDINTERIM genutzt und waren positiv überrascht ob der relativ vielen Rückmeldungen seitens der Kandidaten.“
Ich muss allerdings fairerweise zugeben:
Die haben halt nicht bei United Internet gesucht!